Der türkische Meister hielt die positive Heimserie von 43 ungeschlagenen Partien aufrecht und schlug Kayserispor in einem einsteigen Spiel mit einem klaren 2:0 (2:0). Duško Tošić (31.) und Adriano (45.) erlösten Coach Şenol Güneş und seine Truppe. Mit 65 Punkten müssen die Schwarz-Weißen weiterhin auf das Patzen des Spitzentrios warten, um den unschmackhaften 4. Platz loszuwerden. Ricardo Quaresma glänzte mit einer artistischen Vorlage.

Anders als beim 0:2 bei Galatasaray kehrten Domagoj Vida und Vágner Love in das Startaufgebot zurück. Denn es fehlten Pepe sowie Negredo. Nur 22.000 Zuschauer sahen die Partie.

Langweiliges Spiel

Die Partie im Vodafone Park war überwiegend durch die Dominanz der Hausherren bestimmt. Kayserispor entschied sich, tief und kompakt in der eigenen Spielhälfte zu stehen. Für Konterangriffe waren die Gäste deutlich zu schwach.

Die Abwehr macht die Tore

Beim Meister fielen die Tore allerdings nicht dank der Sturmabteilung. Erst nach einer artistischen Quaresma-Flanke köpfte Tošić (31.) zum 1:0, ehe Adriano per Fernschuss (45.) auf 2:0 stellte. Viel passierte nach dem lukrativen Halbzeitstand nicht mehr. Einzig Tošić und Umut Bulut handelten sich Platzverweise ein und die BJK-Offensive enttäuschte mit Ungenauigkeiten bei günstigen Torraumszenen. Das Ergebnis hätte weit höher ausfallen müssen.