Nach dem gestrigen 1:1 von Başakşehir gegen Sivas deuten viele Zeichen darauf, dass das wilde Meisterschaftsrennen in der Türkei am Ende zu Gunsten von Rekordmeister Galatasaray enden wird. Unabhängig davon, dass die "Löwen" bis dahin aber noch drei wichtige Spiele vor sich haben, haben die Planungen für die kommende Saison natürlich schon längst begonnen.

Eine der wichtigsten und dringlichsten Personalien ist die des Japaners Yūto Nagatomo. Der 31-Jährige ist seit dem Winter von Inter Mailand ausgeliehen und hat die Probleme auf der linken Defensivposition Galatasarays auf Anhieb behoben. Doch die starken Leistungen wurden auch in Italien wahrgenommen – und Inter soll eine Ablöse von 4-5 Millionen Euro aufgerufen haben.

Was passiert mit Denayer?

Derweil ist auch die Zukunft von Jason Denayer offener denn je. Der 22-Jährige wurde vor der Saison von Manchester City ausgeliehen – bereits zum zweiten Mal nach der Saison 2015/16. In dieser Saison kam Denayer bislang in 19 Spielen zum Einsatz, in denen dem Innenverteidiger eine Vorlage gelang. Kein Werte, die den Belgier als unverzichtbar kennzeichnen würden, doch Denayer strebt einen Verbleib in Istanbul an: "Ich fühle mich sehr wohl bei Fatih Terim und möchte bleiben."

In beiden Fällen, sowohl in der Causa Nagatomo, als auch bei Jason Denayer, wäre ein Verbleib nur unter Berücksichtigung von Champions-League-Einnahmen wirklich realistisch. Und so gewinnt die Partie am Sonntag bei Akhisar auch in dieser Hinsicht weiter an Bedeutung.