Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Bursa könnte die Ausgangslage für Aykut Kocaman und sein Team durchaus schlechter sein. Am letzten Wochenende konnte man bereits Beşiktaş tabellarisch überholen, an diesem könnte man nun Başakşehir überflügeln. Die Elf von Trainer Abdullah Avcı kam bereits gestern in einem hitzigen Match nicht über ein 1:1-Remis gegen Sivas hinaus. Somit kann Fenerbahçe aufgrund des besseren Torverhältnisses am morgigen Sonntag mit einem Sieg vorbeiziehen.

Dass dieser allerdings keinesfalls selbstverständlich sei, sondern vielmehr nur das Ergebnis von leidenschaftlichem Kampf und Einsatz sein könne, stellte Kocaman im Vorfeld der Begegnung klar: „Es wird einer der schwierigsten und kritischsten Spiele der gesamten Saison.“

Wird die Serie weiter ausgebaut?

Der 19-fache Meister peilt also den sechsten Sieg in Serie an – und dieser ist mehr als Pflicht, will man mit Blick auf Tabellenführer Galatasaray die eigenen Meisterschaftschancen am Leben erhalten. Kocaman hierzu: "Galatasaray hat auswärts in dieser Saison durchaus Probleme gehabt." Kein Wunder also, dass sich der 53-Jährige morgen auch Schützenhilfe von Akhisar erhofft.

Im eigenen Spiel dürfte Kocaman weiterhin auf bewährtes Personal bauen, einzig Nabil Dirar könnte aufgrund seiner Wadenverletzung weiterhin passen müssen. Das zuletzt wenig eingesetzte Trio Fernandão, Mathieu Valbuena und Mehmet Ekici wird dann vermutlich wieder auf der Bank sitzen. Alle drei hatten zuletzt Ambitionen angemeldet, dürften sich aber dem großen Kollektiv und gemeinsamen Traum von der Meisterschaft unterordnen.