Mit dem 4:1-Sieg über Antalyspor hat Fenerbahçe weiterhin alle Chancen im engen Meisterschaftsrennen. Trotz einer teils etwas fahrigen Leistung stand unter dem Strich ein verdienter und wenig gefährdeter Sieg, der eine neue Qualität des 19-fachen Meisters offerierte. Entsprechend zufrieden zeigte sich im Nachgang der Begegnung im Şükrü Saracoğlu Stadı auch Aykut Kocaman.

Kocaman erklärte, dass ihn vor allem die Reaktion seiner Mannschaft auf die schleppenden ersten Minuten gefallen habe: "Wir haben nicht so wirklich flüssig ins Spiel gefunden. Umso stärker ist es einzuordnen, dass wir trotzdem die schnellen zwei Tore gemacht haben. Wenn der Schiedsrichter das dritte Tor gibt, ist die Begegnung entschieden", kritisierte Kocaman den Unparteiischen für den zurückgepfiffenen, dritten Treffer der "Kanarien" aufgrund einer vermeintlichen Abseits-Position.

Sonderlob für die Fans

Auch die Fans in Kadıköy bekamen von Kocaman ein Extra-Lob. Nach den schwierigen Tagen im Anschluss an die abgebrochene Partie gegen Beşiktaş noch stark kritisiert, fand der 53-Jährige nun  lobende Worte: "Die Stimmung war elektrisierend. Stärker und intensiver als sie in dieser Saison jemals war."

Die verbliebenen vier Spiele muss Fenerbahçe im Grunde ausnahmslos gewinnen, um weiterhin eine realistische Chance auf den Titel zu haben. Angesichts der Gegner, die Kasımpaşa, Bursa, Karabükspor und Konya heißen, eine Aufgabe, die durchaus realistisch erscheint. Und wer weiß: Klappt es doch noch mit dem Titel, dürfte die Stimmung der Fenerbahçe-Fans  nochmal auf ein neues Level gehoben werden.