LIGABlatt bewertet montags die Leistungen der türkischen Legionäre in europäischen Top-Ligen. Diesmal im Fokus: Ömer Toprak, der mit einer tollen Leistung einer der Garanten des 4:0-Sieges von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen war.

Ömer Toprak (Borussia Dortmund): Konnte die tolle Form der Vorwoche in Bremen leider nicht bestätigen. Insbesondere beim Gegentreffer hatte er seine Aktien im Spiel. (Note 4,5)

Nuri Şahin (Borussia Dortmund): Kam gegen Bremen nicht zum Einsatz. (keine Benotung)

Hakan Çalhanoğlu (AC Milan) Mit einem Tor und einer Vorlage des absolute Matchwinner beim Spiel in Bologna. (Note 1)

Cengiz Ünder (AS Rom): Kam beim 4:1-Sieg gegen Chievo Verona nicht zum Einsatz. (keine Benotung)

Çağlar Söyüncü (SC Freiburg): Fehlte gegen Köln aufgrund seiner gelb-roten Karte aus der Vorwoche. (keine Benotung)

Yunus Mallı (VfL Wolfsburg): Wurde gegen den HSV erst spät eingewechselt und konnte keine Akzente mehr setzen. (keine Benotung)

Emre Mor (Celta Vigo): Kam erst kurz vor Schluss bei Villareal in die Begegnung. (keine Benotung)

Cenk Tosun (FC Everton): Stellte mit seinem Treffer die Weichen auf Sieg in Huddersfield. Starke Performance des Stürmers. (Note 2)

Enes Ünal (FC Villareal): Kam erst zehn Minuten vor Schluss ins Spiel, als die Partie gegen Emre Mor und Celta Vigo bereits entschieden war. (keine Benotung)

Emre Çolak (Deportivo La Coruña): Eine starke Leistung, die er mit dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer gegen den FC Barcelona krönte. An der schlussendlichen 2:4-Niederlage konnte aber auch Çolak nichts ändern. (Note 2)

Kenan Karaman (Hannover 96): Mit einem tollen Laufweg vor seinem Ausgleichstreffer zum 1:1. Auch sonst ein steter Unruheherd. (Note 2,5)

Berkay Özcan (VfB Stuttgart): Zur Pause in Leverkusen eingewechselt und mit wesentlichem Anteil am überraschenden 1:0-Auswärtscoup der Schwaben. (Note 2)