Nahezu in Topbesetzung wird Galatasaray am morgigen Sonntag in das prestigeträchtige Spitzenspiel gegen Beşiktaş gehen. Mit Sicherheit fehlen wird lediglich der türkische Nationalspieler Serdar Aziz, der nach seiner Verwarnung beim 3:2-Sieg gegen Alanya eine Gelbsperre absitzen muss. Zudem dürfte ein Mittelfeldakteur fehlen, der in der vergangenen Trainingswoche kürzer treten musste.

Gemeint ist der ehemalige Wolfsburger und Berliner Tolga Ciğerci. Der 26-Jährige wird demnach auch gegen den amtierenden Meister passen müssen. Zwar gehört Ciğerci nicht zum unangefochtenen Stammpersonal der Terim-Elf, doch mit sechs Toren in 18 Einsätzen ist der gebürtige Nordenhamer immer eine Option im Spiel des Rekordmeisters.

Aziz-Ausfall sorgt für Fragezeichen

Dramatischer als der Ausfall von Ciğerci ist allerdings das Fehlen von Serdar Aziz zu bewerten. Gerade gegen die offensivstarken „Schwarzen Adler“ , die mit Negredo, Talisca, Quaresma und Babel nur schwer auszurechnen sind, wird der Ausfall des Abwehrchefs mit Sicherheit ins Gewicht fallen. Ob Maicon und Denayer die Lücke schließen können, die durch die Abstinenz von Aziz entstehen wird, wird erst der morgige Abend zeigen.

Ansonsten dürfte Terim aber auf altbewährtes Personal setzen. Dass auf seine B-Mannschaft eben kein nachhaltiger Verlass ist, zeigte das Pokalaus gegen Akhisar mehr als deutlich. Entsprechend wird es gegen Beşiktaş mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Experimente geben.