Vor dem kleinen Derby bei Kasımpaşa könnte die Stimmung beim 19-fachen Meister Fenerbahçe derzeit kaum besser sein: In der Liga durch die jüngste Siegesserie wieder mitten drin im Meisterschaftsrennen, dazu durch die unverhoffte Verbandsentscheidung nach dem Pokal-Skandal gegen Beşiktaş weiterhin mit guten Chancen das Finale zu erreichen.   

Der Traum vom Double lebt also weiterhin. Doch wenn es etwas mit dem ersten Süper-Lig-Titel seit 2014 werden soll, müssen die restlichen vier Begegnungen ausnahmslos gewonnen werden. Doch insbesondere das Recep Tayyip Erdoğan Stadı wurde schon Stolperstein für so manchen Favoriten. Galatasaray verlor bei Kasımpaşa Mitte Februar mit 1:2, Beşiktaş musste zu Saisonbeginn mit einem 2:2-Remis leben.

Zwei Heimspiele – dazu auswärts bei Karabükspor

Wenngleich die Trauben bei Kasımpaşa hoch hängen mögen – unmöglich ist ein Sieg bei der Elf von Trainer Kemal Özdeş natürlich nicht. Zeitgleich werden sich Beşiktaş und Galatasaray gegenseitig die Punkte wegnehmen, sodass Fenerbahçe schon am Wochenende einen tabellarischen Sprung machen könnte.

Im Anschluss stehen noch drei weitere Partien an, die allesamt unter die Kategorie "machbar" fallen dürften. Zu Hause gegen den Tabellenelften aus Bursa ist ein Sieg Pflicht, ebenso beim Tabellenschlusslicht aus Karabük. Und auch ins Saison-Finish gegen Konyaspor geht Fenerbahçe als haushoher Favorit. Natürlich ist die Kocaman-Elf dennoch auf Schützenhilfe angewiesen. Doch die eigenen Hausaufgaben könnten in der Tat anspruchsvoller sein.