Die Meisterschaft der Süper Lig liegt in den finalen Zügen, doch an anderer Front versucht Galatasaray bereits jetzt die Weichen für die Zukunft zu stellen. Nachdem wochenlang die Namen Shinji Kagawa und Juan Bernat durch die türkischen Gazetten geisterten, scheint sich nun ein erster fixer Transfer anzubahnen.

Wie mehrere Portale berichten, steht der Rekordmeister kurz vor der Verpflichtung von Emre Akbaba. Der 25-Jährige steht derzeit noch bei Alanyaspor unter Vertrag und traf erst am Wochenende höchstpersönlich gegen die "Löwen", zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor. Angesichts seines nur noch bis 2019 laufenden Vertrages bietet sich für Alanya in diesem Sommer letztmals die Chance, eine stattliche Ablösesumme zu kassieren.

Akbaba spielt die Saison seines Lebens

Dabei ist es keinesfalls übertrieben, wenn man aktuell von Akbabas bis dato bester Saison spricht. Der Spielmacher kommt bereits auf zwölf Treffer in 28 Begegnungen. Außerdem legte er acht weitere Treffer direkt für seine Kollegen auf. Tolle Werte, betrachtet man, dass Alanya derzeit auf dem zwölften Rang platziert ist.

Fraglich scheint nur, ab welcher Summe sein aktueller Arbeitgeber schwach werden wird. Der aktuelle türkische Nationalspieler ist schließlich das Herz der Mannschaft – und somit eigentlich unverzichtbar. Dennoch dürfte ab einer Ablöse von sieben bis acht Millionen Euro die Vernunft der Vereinsverantwortlichen siegen.