Der Schatten des 0:2-Pokalaus gegen Akhisar lag auf Tage danach noch auf dem Trainingsgelände von Galatasaray. Und doch muss es weitergehen beim Rekordmeister, schließlich ist man nach wie vor in der Pole Position im wohl spannendsten Titelrennen Europas. Schon am heutigen Samstag steht für die Terim-Elf die nächste Aufgabe in der Süper Lig auf dem Plan. Beim Auswärtsspiel in Alanya gilt: Verlieren verboten!

Klar ist: Gewinnt Galatasaray nicht, wird mindestens Başakşehir wieder vorbeiziehen. Die Elf von Abdullah Avcı gewann bereits gestern mit 3:1 gegen Kayserispor und hat somit in der Blitztabelle zwei Punkte Vorsprung vor den "Löwen".

Rolle rückwärts: Terim wird erneut rotieren

Und so wird Terim beim abstiegsbedrohten Alanyaspor keinerlei Experimente wagen. Im Pokal gab er vielen Akteuren der zweiten Garde eine Chance, doch in Alanya wird die Startelf wieder aus arrivierten Kräften bestehen. Einzig der Brasilianer Maicon wird nach seiner gelb-roten Karte gegen Akhisar gesperrt fehlen, weshalb in der Innenverteidigung wohl Serdar Aziz und Jason Denayer beginnen werden.

Kritisch sind auch die Personalien um Sofiane Feghouli, Sinan Gümüş und Serdar Aziz zu bewerten, die allesamt gelbvorbelastet sind und bei einer weiteren Verwarnung im Derby gegen Beşiktaş fehlen würden. Doch daran will im Lager Galatasarays natürlich noch niemand denken. Von Spiel zu Spiel denken, lautet die Devise.