Die türkischen Basketball- und Volleyballprofis lassen die Fans jubeln! Auch in der Saison 2017/18 regnet es reichlich an Titeln. Galatasaray, Darüşşafaka und Eczacıbaşı machten den Anfang. VakıfBank, Fenerbahçe Doğuş und Yakın Doğu Üniversitesi könnten mit weiteren Finalsiegen nachlegen.

Im EuroCup schnappten sich die Damen von Galatasaray gegen Venezia nach 2009 und 2014 bereits den dritten Titel im europäischen Basketball. Im gleichnamigen Basketball-Pokalwettbewerb machte die Herrenmannschaft Darüşşafaka gegen den russischen Lokomotiv Kuban den Titel klar. Der EuroCup gilt nach der EuroLeague als zweithöchster Wettbewerb. Die Damenmannschaft Yakın Doğu Üniversitesi (EuroCup-Sieger 2017) könnte dagegen die prestigeträchtige EuroLeague gewinnen. Bei den Herren gilt Titelverteidiger Fenerbahçe als Favorit.

Im Volleyball sorgte EczacıbaşıVitrA (6:2 gegen Minsk) einmal mehr für großen Jubel. Die türkischen Damen erkämpften nach 1999 zum zweiten Mal den zweithöchsten Europapokal CEV Cup. In der famoseren Champions League könnten dagegen VakıfBank oder Galatasaray den größten Coup landen. Die VakıfBank-Damen feierten diesen Titel bereits in den Jahren 2011, 2013 und 2017.