Nein, einfach wird das Auswärtsspiel von Fenerbahçe am kommenden Samstag bei Sivasspor mit Sicherheit nicht, schließlich hängen die Trauben im Yeni Sivas 4 Eylül Stadyumu durchaus hoch. Die Elf von Trainer Samet Aybaba steht auf dem fünften Rang der Heimtabelle und hat seit sieben Ligaspielen auf heimischen Rasen nicht mehr verloren.  

Die Erfahrung, dass in Sivas nicht gut Kirschen essen ist, mussten auch schon Galatasaray, Beşiktaş und Başakşehir machen, die die Heimreise aus Zentralanatolien jeweils punktlos antreten mussten.  Kein Wunder also dass in Reihen des 19-fachen Meisters sämtliche Sinne geschärft sind und die Vorbereitung auf die Begegnung beim Tabellensiebten äußerst intensiv und konzentriert verläuft.

Janssen wohl wieder dabei – was ist mit Potuk?

Ob am Samstag auch Alper Potuk zum Aufgebot der Kocaman-Elf gehören wird, ist noch nicht vollends geklärt. Der Linksaußen, beim Heimspiel gegen Osmanlıspor zur Pause vom Feld genommen, konnte bislang nur sporadisch am Teamtraining der „Kanarien“ teilnehmen.  Am heutigen Donnerstag soll Potuk allerdings wieder das gesamte Programm absolvieren.

Auch Vincent Janssen, durch ein Knochenödem seit Wochen und Monaten außer Gefecht gesetzt, könnte alsbald in den Kader zurückkehren, wobei diese Nachricht aufgrund der Verletzungshistorie des Niederländers noch mit Vorsicht zu genießen ist. Dennoch ist man im Lager Fenerbahçes optimistisch gestimmt, was eine zeitnahe Rückkehr des 23-Jährigen in den Kader angeht.