Die Personalplanungen laufen bei Galatasaray weiterhin auf Hochtouren. Doch nicht nur die Gerüchte um Neuzugänge wie Juan Bernat oder Shinji Kagawa bestimmen die Schlagzeilen. Vielmehr geht es für den Klub vom Bosporus auch darum, in einigen Personalien des aktuellen Kaders Klarheit zu schaffen. Gleich neun Akteure stehen vor einer unsicheren Zukunft.

Der Verbleib der Leihprofis Jason Denayer und Yūto Nagatomo ist durchaus ungewiss. Während bei Denayer noch keine Tendenz absehbar ist und auch eine Rückkehr zu Manchester City nicht vom Tisch zu sein scheint, äußerte sich Nagatomo zuletzt durchaus gesprächsbereit. Der Japaner ist von Inter Mailand ausgeliehen und spielte dort zuletzt keine Rolle mehr, während er bei Galatasaray unangefochtene Stammkraft ist.

Ryan Donk wird wohl bleiben  

Im Falle des Niederländers Ryan Donk dürfte indes bald Klarheit herrschen. Der 32-Jährige steht vor einer Vertragsverlängerung seines auslaufenden Arbeitspapiers. "Geld spielt hierbei keine wichtige Rolle", erklärte Donk mit Blick auf Galatasarays angespannte finanzielle Situation gegenüber türkischen Medien.

Doch auf die Klubverantwortlichen wird in den kommenden Wochen noch mehr Arbeit zukommen. Cédric Carasso, Hakan Balta, Yasin Öztekin, Iasmin Latovlevici, Eray İşcan und Koray Günter besitzen allesamt Verträge, die nur bis einschließlich Juni gültig sind. Vom ein oder anderen wird sich die Terim-Elf mit Sicherheit trennen – dann allerdings zum Nulltarif.