Gegen Abstiegskandidat und Başakşehir-Mähdrescher Alanyaspor siegte Beşiktaş überglücklich mit einem knappen 1:0. Den Treffer des Abends erzielte Anderson Talisca mit Effet aus der Distanz. Atiba Hutchinson, Tolgay Arslan und Oğuzhan Özyakup leisteten sich allesamt Verwarnungen, sodass das Trio gegen Göztepe gelbgesperrt ist.

Im Aufgebot gegen Alanyaspor standen am Samstagabend anstelle von Adriano, Gary Medel (allesamt gelbgesperrt) und Jeremain Lens, die Rückkehrer Pepe, Caner Erkin und Oğuzhan Özyakup. Ricardo Quaresma ist bis zum 15. April rotgesperrt.

Beşiktaş wie verwandelt

Der türkische Meister enttäuschte gegen Alanyaspor, obwohl man mit 1:0 siegte und im Meisterschaftsrennen drei wichtige Punkte erkämpfte. Das Gesamtbild bei den "Schwarzen Adlern", vor allem in der Offensive, sah jedoch wieder nicht aus. Die Mannen der Schwarz-Weißen kreieren schlicht zu wenige Torchancen und bringen die Zuschauer beim Vorwärtsgang mit eklatanten Ballverlusten regelrecht auf die Palme.

Talisca zeigt, was Weltklasse ist

Die Schüsse von Ryan Babel und Álvaro Negredo, die Keeper Haydar Yılmaz wenigstens ernsthaft prüften, waren in den ersten 45 Minuten mitunter die einzigsten positiven Szenen vom Meister. Alanyaspor stand dagegen tief in der eigenen Hälfte und lauerte nach Konterchancen. In der ersten Spielhälfte passierte um den Vodafone Park wohl mehr, als auf dem Spielfeld. Einzig Anderson Taliscas (29.) Weltklasse entfesselte dann die Zuschauer. Der Brasilianer zog aus etwa 20 Metern traumhaft ins linke Toreck ein. Beim zweiten Anlauf nach Negredos Zuckerpass schoss Talisca nur übers Tor.

Billige Kost für die Zuschauer

Nach dem Seitenwechsel traute sich Alanyaspor deutlich mehr, versuchte Beşiktaş schon beim Aufbauspiel zu stören. Die Gäste kamen aber auch damit nicht zu zwingenden Torchancen und Beşiktaş lieferte mit Jeremain Lens sowie Vágner Love ein noch mühsamer anzuschauendes Spiel ab. Die Einwechselungen bei den Kickern vom Bosporus entpuppten sich einmal mehr als heiße Luft. So endete die schwache Partie am Bosporus mit einem 1:0.