Getreu dem alten Sprichwort „Im März wird die Tour de France gewonnen“ haben bei Galatasaray die Planungen für die kommende Spielzeit begonnen. Dabei könnte der Rekordmeister seine Fühler auch nach einem Bundesliga-Duo ausgestreckt haben: Sowohl Shinji Kagawa von Borussia Dortmund, als auch Juan Bernat vom FC Bayern sollen das Interesse von Fatih Terim geweckt haben.

Kagawa ist in Dortmund nicht unumstritten, da die Leistungen des Japaners insgesamt zu wechselhaft sind. Zudem fällt Kagawa aktuell seit Wochen mit Sprunggelenksproblemen aus. BVB-Macher Hans-Joachim Watzke kündigte unlängst einen personellen Umbruch im Sommer an – hiervon könnte auch der japanische Nationalspieler betroffen sein. Jedenfalls bringt der „Star“ Kagawa bei Galatasaray ins Gespräch.

Nach Nagatomo der nächste Japaner?

Bei Galatasaray würde Kagawa höchstwahrscheinlich auch auf seinen Nationalmannschafts-Kollegen Yūto Nagatomo treffen. Der Linksverteidiger ist derzeit von Inter Mailand ausgeliehen, würde einen Verbleib in der türkischen Metropole allerdings präferieren. Gelingt es Galatasaray Nagatomo zu halten, dürften sich auch die Karten in der Causa Kagawa nicht unbedingt verschlechtern.

Für den Fall, dass Nagatomo nicht zu halten ist, hat Fatih Terim offenbar auch einen Plan zur Hand: Juan Bernat, der bei den Münchner Bayern derzeit nicht wirklich zum Zuge kommt, soll den Verein dem Vernehmen nach im Sommer verlassen. Bernat hat aktuell noch einen Kontrakt bis 2019. Will Bayern also Geld mit dem Spanier machen, ist im kommenden Transferfenster die letzte Chance hierzu.