Bereits im Winter hatte Fatih Terim öffentlich bekundet, dass er gerne einen kleinen, wendigen Stürmertyp in seinem Kader hätte. Damalige Verpflichtungen blieben zwar aus, das Thema ist aber aktueller denn je. Gesucht wird ein Pendant zum Stürmertyp, den Bafétimbi Gomis und dessen Vertreter Eren Derdiyok darstellen. Ein kreativer Kopf, der neben dem jeweiligen Stoßstürmer wirbeln soll.

Gemein hin ist die beschriebene Position heutzutage als "falsche Neun" bekannt – und eben jene will Terim, dem für die kommende Spielzeit ein System mit zwei Stürmern vorschwebt, verpflichten.  Konkrete Namen werden zwar noch nicht gehandelt, gesucht wird aber dem Vernehmen nach die "günstige" Version eines Spielers wie Paulo Dybala von Juventus Turin oder dem Brasilianer Fimino vom FC Liverpool.

Trezeguet weiterhin ein Thema

Derweil hat Galatasaray, wohl auch um einem möglichen Abgang von Garry Rodrigues vorzubeugen, das Werben um Mahmoud Ahmed Ibrahim Hassan intensiviert. Der eher unter seinem Künstlernamen "Trezeguet" bekannte Ägypter von Kasımpaşa steht schon länger im Fokus des Rekordmeisters.

Aktuell ist Trezeguet vom RSC Anderlecht zu Kasımpaşa ausgeliehen, doch die Elf von Trainer Kemal Özdeş besitzt dem Vernehmen nach eine Kaufoption in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Dass diese gezogen wird, gilt als äußerst wahrscheinlich. Galatasaray soll ein Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro vorbereiten – ein also in jedem Fall rentables Geschäft für Kasımpaşa. In der laufenden Saison gelangen Trezeguet acht Treffer und vier Vorlagen in 24 Spielen.