Sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Galatasaray, dazu aktuell nur die vierte Nummer in Istanbul. Müsste man ein Zwischenfazit für die Saison Fenerbahçes ziehen, würde dieses wohl alles andere als gut ausfallen. Kein Wunder also, dass hinter den Kulissen des 19-fachen Meisters bereits am Kader für die neue Saison gebastelt wird. Dabei könnte auch ein Neuzugang aufschlagen, den wohl die wenigsten auf der Rechnung haben.

Gemeint ist Bayern-Star Arjen Robben. Der Vertrag des Niederländers beim deutschen Rekordmeister läuft aus und bislang scheint man in Reihen der Bayern nicht gewillt, dem 34-Jährigen ein neues Angebot zu unterbreiten. Generell gilt es als offenes Geheimnis, dass aus dem Duo Arjen Robben und Franck Ribéry nur einer bleiben soll – und dies soll diversen Berichten zufolge der Franzose sein.

Robben könnte sich Wechsel vorstellen

Und der 96-fache Nationalspieler Robben soll sich einen Wechsel durchaus vorstellen können. Gegenüber seinem Management soll er verlautet haben: "Sie haben sich seit drei Jahren bereits um mich bemüht. Ich könnte jetzt tatsächlich zu Fenerbahçe gehen."

Unbestritten ist, trotz Robbens inzwischen fortgeschrittenem Alter, welche Qualität der ehemalige Chelsea- und Real-Star noch immer mitbringt. In der laufenden Saison gelangen Robben in der Bundesliga elf Scorerpunkte (4 Tore / 7 Assists) in 18 Begegnungen. Mit den Bayern kämpft Robben aktuell noch um das "Triple", wobei die Champions League die größte Herausforderung darstellen dürfte. Hier treffen die Bayern im Viertelfinale auf den FC Sevilla.