Bei Fenerbahçe hängt nach der 2:6-Blamage im Testspiel gegen Boluspor der Haussegen gewaltig schief. Denn trotz des geringen, sportlichen Werts der Begegnung ging es in dem Duell mit dem Zweitligisten natürlich auch darum, sich Form und Selbstvertrauen für den spannenden Saisonendspurt zurückzuholen. Diese Mission scheiterte kläglich – und Aykut Kocaman zeigte sich hinterher absolut bedient.

"Das Ergebnis kann ich nicht einfach so akzeptieren", gab der 52-Jährige im Nachgang der Begegnung zu Protokoll. Und einmal in Fahrt, legte Kocaman mit deutlichen Worten nach: "Es ist völlig egal, dass bei uns ein paar Spieler gefehlt haben. Ich werde hieraus auf jeden Fall meine Schlüsse ziehen."

Junge Spieler verpassen Chance

Mit besagten Schlüssen dürfte auch gemeint sein, dass einige der enttäuschenden Akteure wohl weiter auf Einsätze in wichtigen Pflichtspielen warten müssen. Allen voran die Youngster Batuhan Yılmaz (19), Andreas Kilit (18), Erdem Aydın (19), Samed Karakoç (20) und Onur Topal (19) waren mit den ihnen zugeteilten Aufgaben sichtlich überfordert. "Ich bin schwer enttäuscht", ließ Kocaman entsprechend wissen.

In der Liga greift Fenerbahçe nach der Länderspielpause erst wieder im Montagsspiel ein. Dann gastiert der 19-fache Meister beim Tabellenachten in Kayseri. Will die Kocaman-Elf doch noch ein Wörtchen mitsprechen im Rennen um den Titel, zählen von nun an nur Siege. Sollte dies gelingen, wird man retrospektiv auch das 2:6 Debakel gegen Boluspor verschmerzen können.