Vor dem Endspurt in der Süper Lig steht bekanntermaßen nochmals eine Länderspielpause an. Zeit und Möglichkeit, neue Dinge einzustudieren hat Fenerbahçe-Trainer Aykut Kocaman allerdings nicht, da ein Großteil seines Kaders bei den jeweiligen Nationalmannschaften ruht.

So bereiten sich Hasan Ali Kaldırım, Mehmet Topal und Alper Potuk derzeit auf die Freundschaftsspiele gegen Irland und in Montenegro vor. Das Trio wurde von Nationaltrainer Mircea Lucescu nominiert und dürfte in jedem Fall auf Einsatzminuten kommen.

Isla "tourt" durch Skandinavien

Eine Reise von besonderer Natur hat Rechtsverteidiger Mauricio Isla vor sich. Der 29-Jährige wurde von Nationaltrainer Reinaldo Rueda berufen und wird zunächst in Schweden, dann einige Tage später in Dänemark zu Testspielen antreten. Ein Trip in die Ferne steht indes für Innenverteidiger Martin Škrtel an: Mit seinen Slowaken trifft der Routinier im Rajamangala Stadium in Thailand auf die Vereinigten Arabischen Emirate.

Exotisch wird es auch für Carlos Kameni: Der Torhüter trifft mit seinen Kamerunern auf Kuwait. Auch Nabil Dirar ist gefordert. Marokkos Nationaltrainer Hervé Renard berief den Außenspieler für die Begegnungen mit Serbien und Usbekistan. Im Kader des amtierenden Europameisters ist indes Luís Neto zu finden, der mit Portugal zunächst auf Ägypten, dann auf die Niederlande trifft. Wahre Herkulesaufgaben warten auf Roman Neustädter: Mit Russland trifft er zunächst auf Brasilien, dann auf Frankreich.