Nach dem 0:0-Remis im Derby gegen Galatasaray war man im Lager der von Fenerbahçe nicht sicher bezüglich der Einordnung des Unentschiedens. Zwar verpasste es die Kocaman-Elf, den Rückstand auf den Spitzenreiter auf drei Punkte zu reduzieren, doch auf der anderen Seite hätte die Begegnung angesichts Chancen hüben wie drüben auch zu Gunsten der Gäste kippen können.

Entsprechend zeigte sich Aykut Kocaman im Nachgang des Spiels. "Wir wollten unbedingt gewinnen. Aber es gab auch die Chance, das Spiel zu verlieren, da wir teilweise zu große Räume gelassen haben. Es hätte in beide Richtungen gehen können", erklärte der 52-Jährige.

"Liegt nicht mehr in unserer Hand"

Auch die Tatsache, dass seine Mannschaft nun auf Patzer der Konkurrenz angewiesen sei, um sich doch noch im Kampf um die Meisterschaft zurückzumelden,  gefiel Kocaman so gar nicht. "Das ist richtig. Wir haben keine Chance mehr, den Titel aus eigener Kraft zu gewinnen. Alles was wir tun können, ist weiter zu arbeiten und unsere eigenen Spiele zu gewinnen", führte der Übungsleiter weiter aus.

Und auch eine kleine Schiri-Schelte hatte Kocaman noch auf den Lippen. Schiedsrichter Bülent Yıldırım verweigerte den "Kanarien" erst einen Elfmeter und ließ dann aus Kocaman-Sicht zu kurz nachspielen. "Gegen Malatya gab es sieben Minuten, im Pokal-Derby gegen Beşiktaş sogar zehn. Meiner Meinung nach hätte es heute 12-13 Minuten geben müssen", echauffierte sich Kocaman.