Mit dem 2:0-Sieg bei Malatyaspor hat Fenerbahçe nach zuvor zwei Niederlagen den freien Fall gestoppt und sich vor dem Derby gegen Galatasaray zurückgemeldet. Mit seinem Treffer zum 2:0 in der Nachspielzeit machte der Brasilianer Giuliano den sprichwörtlichen Deckel auf die Partie in Ostanatolien.

Entsprechend erleichtert zeigte sich Giuliano im Nachgang der Partie. "Wir haben heute als Team funktioniert. In den vergangenen Wochen war es nicht ganz so einfach, aber ich glaube, dass uns dieser Sieg wieder Selbstvertrauen geben wird", erklärte der Brasilianer.

Fokus auf Galatasaray

"Wir mussten heute einfach eine Reaktion zeigen, um den Anschluss nicht zu verlieren", führte Giuliano weiter aus. Dass die Begegnung aber keinesfalls ein Selbstläufer war, wusste auch der 27-Jährige: „Wir sind nicht gut in die Partie gekommen. Malatya hat es gut gemacht. Unsere Führung hat uns dann aber die Sicherheit gegeben, die in den letzten Wochen verloren ging."

Der Fokus sei nun aber auf die Partie gegen Galatasaray am kommenden Samstag gerichtet. Nur mit einem Sieg können die "Kanarien" angesichts von sechs Punkten Rückstand auf die Spitze wieder vom Titel träumen.