Man braucht derzeit schon eine gehörige Portion Fantasie und Optimismus, um den "Kanarien" noch realistische Meisterschaftschancen einzuräumen. Zu ernüchternd waren schließlich die jüngsten Auftritte bei Beşiktaş und zu Hause gegen Akhisar.

Beim morgigen Spiel in Malatya geht es daher auch darum, sich das Momentum zurückzuholen und somit vor dem direkten Duell mit Galatasaray in einer Woche Selbstvertrauen zu tanken. Schafft es die Kocaman-Elf noch einmal eine Serie zu starten, besteht zumindest die potentielle Chance, die drei Stadtrivalen tabellarisch noch zu überflügeln.

Machbares Restprogramm

Dabei spielt das Restprogramm den „Kanarien“ durchaus in die Karten. Mit Ausnahme von Spitzenreiter Galatasaray und dem derzeitigen Fünften Kayserispor spielt Fenerbahçe ausnahmslos gegen "kleinere" Kaliber. Der Durchschnittsrang der verbliebenen Gegner beträgt 11,00.

Zum Vergleich: Spitzenreiter Galatasaray trifft auf Gegner mit einem Durchschnittsrang von 8,60; Beşiktaş duelliert sich durchschnittlich mit Rang 8,50 und Başakşehir mit Rang 8,67. Zudem treffen alle Drei noch in direkten Duellen aufeinander.