Vor dem Duell mit Konyaspor am Sonntag sind die Sinne im Lager von Galatasaray geschärft. Ein Patzer gegen die abstiegsbedrohten Gäste käme zur Unzeit – und so wollen die Verantwortlichen Themen wie Überheblichkeit und Leichtsinn erst gar nicht aufkommen lassen.

"Unser großes Ziel ist es, im Mai den Titel zu gewinnen", gab Torhüter Fernando Muslera vor der Begegnung zu Protokoll. Der 31-Jährige ergänzt mit der Erfahrung von fast sieben Jahren Süper Lig: "Wichtige Spiele warten auf uns. Danach wird man sehen, wo wir stehen."

"Wir repräsentieren unsere Fans"

In ein ähnliches Horn blies Fernando, der erstmals nach seinem Innenbandriss bei Karabükspor wieder auf dem Platz stand. "Unser Ziel ist es, unsere Fans glücklich zu machen. Wir repräsentieren unsere Fans auf dem Feld – und das macht uns stolz", erklärte der Brasilianer.

Der Mann der Stunde, Bafétimbi Gomis, gab sich indes trotz seiner fast absurd starken Torquote bescheiden: "Es ist nicht nur mein Erfolg, sondern der des ganzen Teams. Wir spielen ein Mannschaftsspiel, da kommt es auf jeden Einzelnen an." Gegen Konyaspor will Gomis seine beeindruckende Serie fortführen: In den letzten zwei Begegnungen gelangen dem Franzosen unglaubliche sieben Tore.