Es ist eine wechselhafte Saison für Mathieu Valbuena bei Fenerbahçe. Zu Saisonbeginn im Grunde unverzichtbar, findet sich der quirlige Franzose inzwischen auch öfter Mal auf der Bank der "Kanarien" wieder. Im Grunde zu wenig für die hohen Ansprüche des 52-maligen Nationalspielers, der sich trotz seines fortgeschrittenen Alters noch nicht am Ende der Karriere angekommen sieht.

Und so könnte eine nun bekannt gewordenen Offerte durchaus interessant für alle Beteiligten sein. Dem Vernehmen nach soll der MLS-Klub Toronto FC um die Dienste des 33-Jährigen werben. Das Transferfenster in den USA ist noch bis 1. Mai geöffnet, weshalb ein Wechsel jederzeit über die Bühne gehen könnte.

Stammplatz verloren

In den letzten 14 Süper-Lig-Spielen durfte Valbuena nur viermal von Beginn an auflaufen. Insgesamt kommt der Sommerneuzugang auf 22 Spiele, in denen er fünf Tore erzielte und weitere acht vorbereitete.

Durchaus respektable Statistiken, die auch beim kanadischen MLS-Team zur Kenntnis genommen wurden. Mit dem Ex-Juventus-Star Sebastian Giovinco verfügt Toronto bereits über einen erstklassigen Stürmer, an dessen Seite Valbuena nochmals aufblühen könnte. Wir bleiben für euch dran.