Es ist nur eine Momentaufnahme – und doch wird man im Lager von Galatasaray derzeit gerne den Blick auf die Tabelle der Süper Lig richten. Nach 24 Spieltagen grüßt die Terim-Elf von der Spitze und strotzt nach zwei Kantersiegen in Folge nur so vor Selbstbewusstsein.

Doch Meisterschaften werden nun mal nicht Anfang März vergeben. Und so gilt es für Galatasaray den Blick auf die kommenden, anspruchsvollen Wochen zu richten. Nach der Heimspielaufgabe gegen Konyaspor am Sonntag stehen für Fatih Terim und Co. die "Wochen der Wahrheit" an.

Vier Kracher bis Ende April

Zunächst wird es am 17. März im direkten Duell gegen Fenerbahçe darum gehen, die "Kanarien" endgültig aus dem Meisterschaftsrennen zu verabschieden. Angesichts von aktuell sechs Punkten Rückstand hat Fenerbahçe den Traum noch nicht vollends begraben.

Zwei Wochen später erwartet Galatasaray dann den Tabellensiebten aus Trabzon, nur zwei weitere Wochen später gibt es das Gipfeltreffen gegen Başakşehir. Und Ende April steht dann das Kräftemessen mit dem amtierenden Meister Beşiktaş an, der aktuell nur drei Punkte hinter Galatasaray liegt.