Gerade einmal 171 cm misst Gary Medel und spielt dennoch vorbildlich in der Innenverteidigung. Der Chilene ist ein unermüdliches Kraftpaket und kann auf mehreren Positionen ordentlich Leistung bringen. Im Zentrum und als Rechtsverteidiger konnte sich der 30-jährige in der laufenden Saison oft beweisen. Eine Leistungsexplosion kam zur Rückrunde ebenso von Álvaro Negredo, der die Ersatzrolle gut wegstecken konnte.

Beide Leistungsträger sind bei Cheftrainer Şenol Güneş inzwischen sehr beliebt. Dabei steckte der Meistertrainer Medel und Negredo lange in die Nebenrolle. Mit dem Weggang von Cenk Tosun und aufgrund Vágner Loves desolate Form, bekam der Spanier eine zweite Chance, die er eiskalt nutzte. In den Derbys gegen Fenerbahçe und Trabzonspor glänzte der "Magier" mit insgesamt vier Assists und einem Tor. Für seine reife Leistung erntete der 32-jährige Angreifer viel Lob und wird künftig wieder von Beginn an spielen.

Medel tanzt auf allen Hochzeiten

Ebenfalls zufriedenstellen konnte Gary Medel, der inzwischen zweikampfstark und unermüdlich auf drei verschiedenen Positionen agiert. Şenol Güneş kann auf den Chilenen stets setzen. Seit dem 16. Spieltag spielte er in allen Ligapartien durch und es gab lediglich die 1:2-Pleite in Sivas. Seither marschieren die "Schwarzen Adler" in der Süper Lig ohne eine Niederlage durch.