Nach dem 7:0-Auswärtssieg bei Karabükspor war die Stimmung im Galatasaray-Lager entsprechend gelöst. Speziell in der ersten Halbzeit spielte sich die Terim-Elf in einen Rausch und ließ dem Tabellenletzten nicht den Hauch einer Chance.

Entsprechend äußerte sich Terim im Nachgang der Begegnung. "Ich bin sehr zufrieden, da wir extrem diszipliniert und seriös gespielt haben", gab der 64-Jährige zu Protokoll. Über einzelne Spieler wollte Terim nicht sprechen, stattdessen lobte er sein Team in der Gesamtheit. "Ich glaube, dass die Mannschaft auch enger zusammengerückt ist. Jeder weiß, worum es hier geht", erklärte Terim mit Blick auf das enge Meisterschaftsrennen gegen Başakşehir, Beşiktaş und Fenerbahçe.

Die Wochen der Wahrheit beginnen

Doch so gut sich der Kantersieg in Karabük für den Moment anfühlen mag, so sehr sollte Galatasaray den Fokus doch auf die kommenden Wochen richten. In den nächsten acht Ligaspielen warten Fenerbahçe, Trabzonspor, Başakşehir und Beşiktaş. Echte Herkulesaufgaben, nach denen man bei Galatasaray wissen wird, wohin der Weg führt.

"Vier Teams werden bis zum Saisonende um die Meisterschaft kämpfen", gibt sich Terim entsprechend bescheiden. Wohl wissend, dass im spannendsten Meisterschaftsrennen Europas alles passieren kann – und ein Sieg beim Schlusslicht eben noch keine Garantie ist, um auch am Ende der Saison feiern zu dürfen.