Bereits gestern berichteten wir, dass Beşiktaş-Star Talisca seinen Vertrag beim portugiesischen Klub Benfica Lissabon verlängert haben soll. Wie nun bekannt wurde, läuft der neue Kontrakt bis 2020. Dies konnte dem kürzlich veröffentlichten Finanzbericht Benficas entnommen werden.

"Ich möchte nicht zu Benfica zurückkehren und würde alles tun, um hier zu bleiben", hatte der Brasilianer erst vor kurzem gegenüber "O Jojo" verlauten lassen und somit die Hoffnungen der Beşiktaş-Verantwortlichen geschürt, ihren Spielmacher auch über die Saison hinaus halten zu können.

Hohe Kaufoption – Konkurrenz aus Monaco?

Im Grunde liegen allerdings ohnehin fast alle Trümpfe beim türkischen Traditionsverein. Bis Ende Mai hat Beşiktaş die Möglichkeit die vereinbarte Kaufoption über 21 Millionen Euro zu ziehen. Dem Vernehmen nach hoffen die Verantwortlichen von Benfica jedoch, dass diese Summe für die "Schwarzen Adler" zu hoch sein könnte.

Wäre dies der Fall, könnte Benfica Talisca vermutlich teurer an einen zahlungskräftigen Klub verkaufen. Im Gespräch sind sowohl der chinesische Vertreter Changchun Yatai als auch die AS Monaco. Der noch amtierende Meister in Frankreich hat nach kolossalen Einnahmen im vergangenen Transfersommer ein gut gefülltes Portemonnaie – und ist wohl bereit entsprechend in den eigenen Kader zu investieren.