Die linke Defensivposition Galatasarays bleibt weiterhin ein Sorgenkind von Fatih Terim. Zwar wurde erst im vergangenen Wintertransferfenster mit Yuto Nagatomo Abhilfe geschaffen, doch der Japaner wird aller Voraussicht nach im Sommer nach einem Leihgeschäft zu Inter Mailand zurückkehren. Und so wäre es natürlich fahrlässig, nicht frühzeitig die Weichen für eine Nachfolge-Regelung zu stellen.

Diversen türkischen Medienberichten zufolge soll Galatasaray dabei seine Fühler nach dem Brasilianer Fernando Marçal von Olympique Lyon ausgestreckt haben. Dieser spielt nach einer starken Vorrunde seit Januar nur noch eine untergeordnete Rolle an der Rhône.

Türkische Vergangenheit

Marçal ist in der Süper Lig kein völlig unbeschriebenes Blatt. Der heute 29-Jährige lief in der Saison 2015/16 für Gaziantepspor auf und kam seinerzeit auf 21 Ligaeinsätze. Nach seiner Rückkehr zu Benfica wurde er zunächst nach Guingamp verliehen, anschließend für 4,5 Millionen Euro nach Lyon verkauft.

Aktuell kommt Marçal nicht am Franzosen Ferland Mendy vorbei, weshalb ein Wechsel im Sommer durchaus realistisch sein könnte. In der laufenden Saison kommt Marçal auf wettbewerbsübergreifend 24 Spiele, in denen er vier Tore vorbereitete.