LIGABlatt bewertet montags die Leistungen der türkischen Legionäre in europäischen Top-Ligen. Im Fokus diesmal: Cengiz Ünder und Hakan Çalhanoğlu, die im direkten Duell ihrer Klubs aufeinander trafen.

Ömer Toprak (Borussia Dortmund): Ist mit Borussia Dortmund erst am heutigen Montag gegen den FC Augsburg im Einsatz. (keine Benotung)

Nuri Şahin (Borussia Dortmund): Spielt wie Toprak erst heute gegen den FC Augsburg. (keine Benotung)

Hakan Çalhanoğlu (AC Milan) Gewann mit dem AC Mailand nicht unverdient mit 2:0 in Rom und zeigte eine ansprechende Leistung. (Note 2,5)

Cengiz Ünder (AS Rom): Konnte an seine starken Leistungen der Vorwochen nicht anknüpfen. Rieb sich wie seine Kollegen an der starken Defensive der "Rossoneri" auf und wurde schließlich ausgewechselt. (Note 4)

Çağlar Söyüncü (SC Freiburg): Ist mit dem SC Freiburg weiterhin so etwas wie die "Mannschaft der Stunde". Beim 1:1 in Hoffenheim stets umsichtig, sodass die Gastgeber im Grunde außer dem Treffer keine nennenswerte Chance kreieren konnten. (Note 2)

Yunus Mallı (VfL Wolfsburg): Agierte beim 1:1-Remis in Mainz als Aktivposten im Mittelfeld der "Wölfe". Musste eine Viertelstunde vor Schluss dann Renato Steffen Platz machen. (Note 3)

Emre Mor (Celta Vigo): Wurde zur Pause gegen Eibar eingewechselt und leitete zehn Minuten später das 1:0 durch Aspas ein. Auch ansonsten eine steter Unruheherd. (Note 2)

Cenk Tosun (FC Everton): Wurde bei der 0:1-Niederlage in Watford eingewechselt, konnte aber keine entscheidenden Impulse für das Offensivspiel der "Toffees" geben. (Note 4,5)

Enes Ünal (FC Villareal): Avancierte mit seinem frühen 1:0-Siegtreffer gegen Getafe zum Matchwinner, auch weil die Gäste zwei Elfmeter verschossen. Insgesamt ein starker Auftritt. (Note 2)

Emre Çolak (Deportivo La Coruña): Wurde beim 0:0 gegen Espanyol eingewechselt und zeigte eine solide Vorstellung ohne nennenswerte Highlights. (Note 3)