Schon am Freitag geht es für Galatasaray in der Süper Lig weiter. Die Terim-Elf erwartet auf heimischem Rasen den Tabellenelften aus Bursa und will die teils desaströsen Eindrücke des Kasımpaşa-Spiels möglichst schnell vergessen machen. Einer, auf den es dann mehr denn je ankommen wird, ist der Franzose Bafétimbi Gomis.

Eben jener Gomis sorgte auch für eine meistdiskutierten Szenen des vergangenen Spieltags. Nachdem der 32-jährige ohne jede Fremdeinwirkung bewusstlos zusammenbrach, rückte das Spielgeschehen für einige Minuten komplett in den Hintergrund. Nachdem sich Gomis nach ärztlicher Behandlung jedoch wieder aufraffte, ließ Terim seiner Stoßstürmer sogar weiterspielen.

Untersuchungen bleiben ergebnislos

Dennoch musste sich Gomis Anfang der Woche nun neurologischen und kardiologischen Untersuchungen unterziehen. Da diese, wie auch nach Gomis-Zusammenbrüchen in Diensten von Swansea und Lyon, ergebnislos blieben, wird der 17-Tore-Mann auch gegen Bursaspor von Beginn an erwartet.

Unterdessen wurde Torhüter Cédric Carrasso erfolgreich am Meniskus operiert. Der 36-jährige wird in dieser Saison aller Voraussicht nach jedoch nicht mehr zurückkehren. Mit einem Sieg gegen Bursa könnte Galatasaray zumindest vorübergehend wieder an Tabellenführer Başakşehir vorbeiziehen, da die Mannschaft von Abdullah Avcı erst am Montag gegen Gençlerbirliği gefragt ist.