Durch den letztlich souveränen 3:0-Sieg gegen Alanyaspor haben sich die "Kanarien" vorerst auf den zweiten Platz vorgeschoben. Entsprechend zeigte sich Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman im Nachgang der Begegnung im Şükrü Saracoğlu Stadı durchaus erleichtert.

Insbesondere die erste Halbzeit gefiel Kocaman trotz einer auf dem Papier komfortablen 2:0-Führung so gar nicht. "Alanyaspor hat es gut gemacht und durchaus Pech gehabt", gab der 52-jährige durchaus ehrlich zu Protokoll. Man habe den Gegner zu wenig unter Druck gesetzt, weshalb auch die abstiegsbedrohten Gäste zu durchaus brauchbaren Chancen kamen.

Ab jetzt wird sich auf Beşiktaş konzentriert

Getreu dem Motto "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" richtete Kocaman den Blick nach vorne. In Liga und Pokal erwartet die "Kanarien" gleich zweimal das Duell mit dem amtierenden Meister Beşiktaş. Man würde jetzt für kurze Zeit regenerieren und dann mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen die Güneş-Elf beginnen, führt Kocaman weiter aus.

Auf Linksverteidiger İsmail Köybaşı muss Fenerbahçe allerdings voraussichtlich vorerst weiter verzichten. Der 28-jährige fehlt seit Ende Januar. Zwar macht Köybaşı Fortschritte, doch Kocaman wolle "vorerst kein Risiko eingehen", da die Probleme noch nicht vollends abgeklungen seien.