Nach Wochen in der Rolle des Verfolgers hat Galatasaray durch den Sieg gegen Antalyaspor die Tabellenführung der Süper Lig zurückerobert. Kein Wunder also, dass die Terim-Elf den vielzitierten "Platz an der Sonne" so schnell nicht wieder abgeben will. Entsprechend optimistisch äußerte sich Sofiane Feghouli vor dem kleinen Derby bei Kasımpaşa.

"Alle Spiele sind nun wichtig", gab Feghouli zu Protokoll. Auch um die tolle Stimmung und Moral innerhalb der Truppe möglichst lange aufrecht zu erhalten. Im Rennen um die türkische Meisterschaft müsse man sich in erster Linie auf die eigenen Spiele konzentrieren, so der 28-jährige weiter.

"Spiele da, wo ich dem Team helfen kann"

Auf seine eigene Position angesprochen merkte Feghouli an, dass "es nicht wichtig ist, wo ich spiele." Ob rechts, links oder zentral: "Die Hauptsache ist, dass ich dem Team helfen kann."

Nach der umstrittenen roten Karte für seinen Teamkollegen Younès Belhanda in der Schlussphase des Antalyaspor-Begegnung nahm Feghouli die Schiedsrichter in Schutz. "Ich denke nicht, dass die Entscheidungen böswillig getroffen werden", sagte der Algerier. "Es ist bitter, dass wir Belhanda nun erst einmal ersetzen müssen. Aber unser Kader ist stark genug und wir werden weiterhin unser Bestes geben", schließt der ehemalige Valencia-Profi.