Mit dem 2:2-Remis nach 0:2-Rückstand sorgten die Tottenham Hotspur für einen ersten Paukenschlag in der K.o.-Phase der diesjährigen Champions League. Die Pochettino-Elf, die in der Gruppenphase mit Real Madrid und Borussia Dortmund zwei Schwergewichte des europäischen Vereinsfußballs hinter sich ließ, gilt als einer der Geheimfavoriten in der Königsklasse.

Einer, der in der Zentrale der Spurs nicht wegzudenken ist, ist der 30-jährige Moussa Dembélé. Doch will man einem Bericht der "Sun" Glauben schenken, könnte sich dies schon bald ändern. Denn angeblich soll der chinesische Erstligist Beijing Guoan um die Dienste des Belgiers werben.

Verdopplung des Gehalts ?  

Hauptargument, wie eigentlich immer, soll das liebe Geld sein: In China winkt Dembélé dem Bericht zufolge eine Verdopplung seines Gehalts auf bis zu 180.000 Euro pro Woche. Möglich wäre ein  Transfer noch in diesem Monat, da das Transferfenster in China erst Ende Februar schließt. Sportlich wäre der Weggang Dembélés allerdings durchaus spürbar: In 28 Begegnungen kam der ehemalige Fulham-Spieler in dieser Saison zum Einsatz.