Das hatte man sich im Lager von Galatasaray anders vorgestellt. In der vergangenen Woche gab es zunächst ein enttäuschendes 2:2-Remis im Pokalspiel in Konya, nur wenige Tage später dann den Tiefschlag mit der 1:2-Niederlage in Sivas. Und das, obwohl zuvor sämtliche Konkurrenten patzten und sich somit die einmalige Gelegenheit bot, richtig Boden gutzumachen.

Es ist daher wenig verwunderlich, dass Trainer Fatih Terim aus diesen Enttäuschungen seine Lehren ziehen wird. Diese kündigte er entsprechend angefressen im Nachgang der Sivasspor-Begegnung an. Beim Pokalrückspiel gegen Konyaspor werden daher einige Akteure erwartet, die zuletzt außen vor waren.

Schmach von Sivas fordert personelle Konsequenzen

Im Klartext dürften mindestens Bafétimbi Gomis, Ryan Donk, Jason Denayer und Yasin Öztekin auf der Bank landen. Im Abwehrzentrum scheint Serdar Aziz wieder eine Option zu sein, im Mittelfeld wird die Rückkehr von Kapitän Selçuk İnan erwartet.

Auch Younès Belhanda dürfte sich dank seiner starken Leistung nach seiner Einwechslung bei Sivas berechtigte Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen. Als belebendes Offensivelement leitete Belhanda auch den Anschlusstreffer durch Eren Derdiyok ein. Eben jener dürfte auch ein Kandidat anstelle von Gomis im Sturmzentrum sein. Es sei denn, Terim entscheidet sich schlussendlich für eine Doppelspitze.