Platz 2 in der Liga, dazu in Champions League und FA-Cup noch vertreten: Die Frühjahrsperspektiven für Manchester United könnten derzeit durchaus schlechter aussehen. Und der ansonsten so kritische José Mourinho zeigt sich erstmals seit langem einverstanden – zumindest mit dem Großteil seines Personals.

Allen voran die Offensive der "Red Devils" ist derzeit frei von jeder Kritik des Portugiesen. Mit den Stars Alexis Sánchez, Jesse Lingard, Marcus Rashford, Anthony Martial, Zlatan Ibrahimović und Romelu Lukaku sieht sich Mourinho offensiv bestens gerüstet und schließt weitere Offensivverstärkungen für den kommenden Sommer aus.

"Sprechen sie nicht über Angreifer"

Im Rahmen der Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg Uniteds über Aufsteiger Huddersfield erklärte der Portugiese in gewohnt deutlicher Form: "Ich weiß, dass es schlecht für euch ist, weil ihr gerne Dinge schreiben und spekulieren wollt, besonders im Sommer. Aber ich will keine Angreifer. Sprechen Sie also nicht über Angreifer, die hierher kommen – weil niemand hierher kommt."

Keine neuen Stürmer – dafür vielleicht Personal in anderen Mannschaftsteilen? Zumindest hatte sich Mourinho unlängst eine Spitze in Richtung Manchester City nicht verkneifen können: "Sie kaufen Verteidiger für den Preis von Stürmern." Eine Aussage, an der sich "The Special One" messen lassen muss – wenngleich brauchbare Alternativen zum vorhandenen Defensivpersonal auch für United nicht zum Schnäppchen werden dürften.