Wie übereinstimmend mehrere britische Medien berichten, wird sich Galatasaray mit dem griechischen Linksverteidiger José Holebas vom FC Watford verstärken. Der 33-jährige Ex-Spieler von 1860 München ist beim Tabellenzehnten der Premier League zuletzt aus der Startelf herausrotiert und musste die vergangenen und kam in den letzten fünf Begegnungen nicht mehr zum Einsatz.

Im Gespräch ist ein Leihgeschäft, das Galatasaray rund 600.000 Euro kosten würde, aber auch eine Kaufoption beinhalten würde. Zuletzt scheiterte der Klub aus dem Stadtteil Beyoğlu dem Vernehmen nach mit Offerten bei Kwadwo Asamoah (Juventus Turin) und Filipe Luís (Atlético Madrid)

Was läuft mit Musa?

Ungeachtet dessen ist Fatih Terim noch immer auf der Suche nach einem schnellen und beweglichen Zielspieler für das Sturmzentrum. Und hier könnte er erneut in der Premier League fündig geworden sein: Ahmed Musa von Leicester City passt genau ins Anforderungsprofil und könnte die "Foxes" noch im Januar mit Ziel Istanbul verlassen.

Der 25-jährige Nigerianer dürfte allerdings kein Schnäppchen werden: Noch vor anderthalb Jahren überwies der damalige Sensationsmeister knapp 20 Millionen Euro nach Moskau, um sich die Dienste Musas zu sichern. Doch dieser spielt in der aktuellen Spielzeit unter Trainer Claude Puel keine Rolle mehr – und musste zuletzt sogar bei der zweiten Mannschaft ran.