Um den bevorstehenden Abgang von Cenk Tosun kompensieren zu können, haben die "Schwarzen Adler" gleich vier Spieler ins Visier genommen. Die "Schwarz-Weißen" wollen mindestens einen neuen Stürmer unter Vertrag nehmen. 

Die Klubführung hat dafür die Verhandlungen mit Demba Ba, Moussa Sow, Cyle Larin und André-Pierre Gignac aufgenommen und möchte mindestens einen dieser Kandidaten verpflichten. Während Ba, Sow und Larin ablösefrei zu haben sind, müsste der amtierende türkische Meister für den französischen Mittelstürmer Gignac eine bestimmte Ablösesumme bezahlen, da der 32-jährige Offensivspieler bis Sommer 2018 an den mexikanischen Klub UANL Tigres gebunden ist. Dazu verlangt der Franzose ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro, die die "Schwarz-Weißen" nur ungern bezahlen wollen.

Weitere Kandidaten im Visier

Neben diesen Spielern haben die "Schwarzen Adler" weitere Kandidaten im Visier und werden die entsprechenden Schritte demnächst einleiten. Die Klubführung möchte bis Mitte Januar einen neuen Goalgetter verpflichtet haben und somit den Abgang von Tosun kompensieren. Um welche Spieler es sich dabei handelt, ist allerdings unklar.