Mit einem Unentschieden gegen Konyaspor hat Fenerbahçe zwei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen verloren und droht auf den dritten Tabellenplatz zu rutschen. Die "Kanarien" kamen gegen den Pokalsieger nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und beenden die Hinrunde mit 33 Punkten. 

Konyaspor-Trainer Mehmet Özdilek wechselte nach der 0:1-Niederlage gegen Göztepe auf zwei Positionen durch: Selim Ay und Wilfred Moke räumten ihren Platz für Ali Turan und Ali Çamdalı.

Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman nahm nach dem 2:0-Sieg über Karabükspor gleich fünf Änderungen vor: Şener Özbayraklı, Roman Neustädter, İsmail Köybaşı, Martin Škrtel und Roberto Soldado wurden durch Hasan Ali Kaldırım, Luís Neto, Mauricio Isla, Oğuz Güçtekin und Mathieu Valbuena ersetzt.

Kein Treffer im ersten Durchgang

Die "Kanarien" spielten von Beginn an offensivfreudig und konnten die Hausherren phasenweise gewaltig unter Druck setzen. Allerdings verteidigte der Pokalsieger effektiv und ließ die Gäste nicht zum Zug kommen. Da jedoch auch die Hausherren keine gefährlichen Angriffe auf das gegnerische Tor starten konnten, endete die erste Halbzeit torlos.

Konyaspor geht in Führung, Mehmet Topal gleicht aus

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste das Tempo und hatten einige Chancen in Führung zu gehen. Allerdings nutzten die Hausherren eine Unachtsamkeit der "Kanarien" aus und gingen durch Ömer Ali Şahiner (58.) in Führung. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so konnten die "Kanarien" mit dem Treffer von Mehmet Topal (69.) die Partie ausgleichen. Anschließend starteten die Schützlinge von Aykut Kocaman einige gefährliche Angriffe auf das Tor des Pokalsiegers, scheiterten allerdings an der Torausbeute, weshalb sie sich mit dem Unentschieden zufriedengeben mussten.