Der amtierende türkische Meister kassierte gegen Aufsteiger Sivasspor eine bittere Niederlage und droht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren. Die "Schwarzen Adler" unterlagen gegen den anatolischen Klub mit 1:2 und mussten damit die dritte Pleite in der laufenden Saison hinnehmen.

Sivasspor-Trainer Samet Aybaba rotierte nach dem 1:1-Unentschieden gegen Alanyaspor nur auf einer Position: Für Mert Yandaş kam Serhiy Rybalka von Beginn an zum Einsatz.

Beşiktaş-Coach Şenol Güneş nahm nach dem 5:1-Sieg über Osmanlıspor keine Änderung vor und vertraute derselben Startformation.

Früher Schock für die Gäste

Den besseren Start im Aufeinandertreffen erwischten die Hausherren und konnten mit dem Treffer von Serhiy Rybalka (6.) überraschend in Führung gehen. Die "Schwarzen Adler" übernahmen anschließend das Heft in die Hand und drückten den Gegner weitgehend in die eigene Hälfte zurück. Den fälligen Ausgleichstreffer erzielte der amtierende türkische Meister durch Álvaro Negredo (26.) und hatte anschließend mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterte allerdings an der Chancenverwertung. Da auch von den Hausherren nichts mehr kam, endete der erste Durchgang mit dem Unentschieden.

Sivasspor bezwingt Beşiktaş 

In der zweiten Hälfte erhöhten die "Schwarz-Weißen" das Tempo und setzten den Aufsteiger gewaltig unter Druck. Doch die Abschlussqualitäten der Angreifer ließ, wie in der ersten Hälfte auch, zu wünschen übrig, weshalb die Gäste den fälligen Führungstreffer nicht erzielen konnten. Die Hausherren nutzen anschließend eine Schwäche der Defensive aus und konnten mit dem Treffer von Gohi Bi Cyriac (83.) die Überraschung perfekt machen. Der Aufsteiger erringt damit einen wichtigen Sieg gegen den amtierenden türkischen Meister und vergrößert damit die Probleme der "Schwarz-Weißen".