Galatasaray musste gegen Aufsteiger Malatyaspor eine bittere Niederlage hinnehmen und damit die Tabellenführung an Başakşehir abgeben. Die "Löwen" verloren gegen den Außenseiter mit 1:2 und kassierten damit die vierte Niederlage in der laufenden Saison. "TV-Experten" und die Fans in den sozialen Medien fordern ein weiteres Mal Igor Tudors Rücktritt beziehungsweise seine Entlassung. 

Malatyaspor-Trainer Erol Bulut nahm nach der 2:3-Niederlage gegen Göztepe nur zwei Änderungen vor: Buğra Çağıran und Emanuel Dening wurden durch Murat Yıldırım und Aytaç Kara ersetzt.

Galatasaray-Coach Igor Tudor wechselte nach dem 4:2-Erfolg über Akhisar Belediyespor dagegen auf zwei Positionen durch: Für Mariano und Serdar Aziz kamen Jason Denayer und Ahmet Çalık von Beginn an zum Einsatz.

Malatyaspor führt zur Pause

Der türkische Rekordmeister erwischte, wie am vergangenen Spieltag auch, einen schlechten Start und ließ den Gegner zunächst gewähren. Die "Löwen" kamen zu keiner gefährlichen Torchance und mussten stattdessen zwei Gegentreffer hinnehmen. Die Hausherren, die äußerst offensiv spielten, konnten durch die Treffer von Mickaël Pereira (38.) und Khalid Boutaïb (43.) mit einer klaren Führung in die Halbzeitpause gehen.

Galatasaray gelingt nur der Anschlusstreffer

Im zweiten Durchgang gaben erneut die Hausherren den Ton an und hatten gleich mehrere Chancen, den Vorsprung auszubauen. Allerdings scheiterten die Gastgeber an der Chancenverwertung und wurden dafür bestraft. Badou Ndiaye (74.) verkürzte den Abstand, doch dabei sollte es auch bleiben. Den "Löwen" gelang es in der restlichen Spielzeit nicht, die Partie auszugleichen und mussten damit einen schweren Rückschlag im Meisterschaftsrennen hinnehmen. Der türkische Rekordmeister rutscht damit vorerst auf den zweiten Tabellenplatz und könnte im schlimmsten Fall weiter an Boden verlieren.