Der türkische Rekordmeister konnte gegen Akhisar Belediyespor einen wichtigen Sieg einfahren und damit vorläufig die Tabellenspitze übernehmen. Die "Löwen" siegten in einer turbulenten Begegnung mit 4:2, wobei beide Mannschaften das Spiel mit zehn Mann beenden mussten. 

Galatasaray-Coach Igor Tudor nahm nach der 0:3-Niederlage gegen Beşiktaş zwei Änderungen vor: Statt Martin Linnes und Garry Rodrigues nahmen Jason Denayer und Yasin Öztekin ihren Platz in der Startformation ein.

Akhisar Belediyespor-Trainer Okan Buruk rotierte nach der 0:0-Unentschieden gegen Malatyaspor auf drei Positionen: Ioan Hora, Daniel Larsson und Marvin Emnes wurden durch Paulo Henrique, Onur Ayık und Aykut Çeviker ersetzt.

Akhisar führt klar zur Pause

Beide Mannschaften hatten im Vorfeld der Begegnung etwas gut zu machen und traten dementsprechend motiviert auf. Obwohl die Hausherren mit der Zeit mehr Anteil vom Spiel hatten, gelang es den Gästen durch das Eigentor von Maicon (16.) in Führung zu gehen. Die "Löwen" intensivierten anschließend ihre Offensivbemühungen und standen mehrmals kurz vor dem Ausgleichstreffer, woran sie aber schließlich scheiterten. Im Gegenzug nutzten die Gäste erneut eine schwache Phase des türkischen Rekordmeisters aus und konnten mit dem Treffer von Olcan Adın (45.) den Vorsprung ausbauen. Nur Minuten davor musste der Klub aus der Ägäis mit dem Platzverweis von Miguel Lopes (43.) einen Rückschlag hinnehmen.

Galatasaray holt auf 

Im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren einen fulminanten Start und konnten mit den Treffern von Fernando (49.) und Bafétimbi Gomis (51.) die Partie prompt ausgleichen. Die "Löwen" drückten nach dem Ausgleich den Gegner weiter in die eigene Hälfte zurück und hatten mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, scheiterten allerdings wiederholt an der Chancenverwertung. Obwohl der türkische Rekordmeister mit dem Platzverweis von Bafétimbi Gomis (68.) ebenfalls einen Rückschlag hinnehmen musste, konnte Younès Belhanda (70.) nur Minuten danach seine Mannschaft in Führung bringen. Den Schlusspunkt im Aufeinandertreffen setzte Sofiane Feghouli (90+4.) und machte damit den Sieg perfekt.