Mit einem knappen Sieg über Bursaspor konnte Fenerbahçe den Höhenflug in der Süper Lig fortsetzen und vorläufig auf den zweiten Platz klettern. Die "Kanarien" siegten in einer durchwachsenen Partie mit 1:0 und hoffen nun auf die Punktverluste der ewigen Rivalen. 

Bursaspor-Trainer Paul Le Guen rotierte nach dem 3:0-Sieg über Konyaspor lediglich auf zwei Positioen: Muhammed Şengezer und Ricardo Faty wurden durch Harun Tekin und William Troost-Ekong ersetzt.

Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman nahm nach dem 4:2-Sieg über Kasımpaşa nur eine Änderung vor: Für Alper Potuk kam Vincent Janssen von Beginn an zum Einsatz.

Keine Treffer im ersten Durchgang

Obwohl beide Mannschaften von Beginn an den Zug zum Tor suchten, gelang es keiner Mannschaft einen nennenswerten Angriff zu starten. Stattdessen lieferten sich beide Klubs gerade im Spielaufbau enorm viele Fehler, wodurch sich die Begegnung zu einer Hängepartie entwickelte. Da keine Tore fielen, endete der erste Durchgang mit dem Unentschieden.

Giuliano trifft erneut

Im zweiten Durchgang übernahmen die "Kanarien" schließlich die Kontrolle und drückten den Gegner phasenweise in die eigene Hälfte zurück. Den Hausherren unterlief schließlich ein Fehler, was den Gästen ein Strafstoß brachte, den der brasilianische Offensivspieler Giuliano (65.) erfolgreich verwandeln konnte. Da beide Mannschaften anschließend an der Chancenverwertung scheiterten, endete die Begegnung mit dem knappen Sieg für die "Kanarien".