Pünktlich zum Wochenende gibt es für euch wieder die LIGABlatt TV-Tipps. Besonders am Sonntag lohnt sich das Einschalten: Hier steht die englische Premier League Kopf!

Samstag, 09.12.17, 18:30h: Borussia Mönchengladbach – Schalke 04 (LIVE! auf Sky Bundesliga)

Zum Duell des Tabellenvierten gegen den Dritten kommt es im Gladbacher Borussia Park. Beide Teams werden auf Wiedergutmachung brennen, da sowohl die Fohlen (0:3-Niederlage in Wolfsburg) als auch die Knappen (2:2-Remis gegen Köln) zuletzt enttäuschten. Ungeachtet dessen geht es selbstredend für beide Mannschaften darum, den aktuellen Champions-League-Qualifikationsplatz zu halten.

Samstag, 09.12.17, 16:30h: Real Madrid – FC Sevilla (LIVE! auf DAZN)

Für Real Madrid wird die Luft im spanischen Titelrennen dünner und dünner. Nun kommt mit dem FC Sevilla alles andere als Kanonenfutter ins Bernabéu. Fehlen wird den Königlichen weiterhin Gareth Bale – und auch Raphael Varane muss passen. Es wird also knifflig für die Zidane-Elf, für die in der kommenden Woche dann auch die Klub-WM startet.

Samstag, 09.12.17, 20:45h: Juventus Turin – Inter Mailand (LIVE! auf DAZN)

Die Wochen der Wahrheit für Juventus Turin gehen in die nächste Runde. Nach dem wichtigen 1:0-Sieg in Neapel empfängt die alte Dame nun das wiedererstarkte Team von Inter Mailand, das als ungeschlagener Tabellenführer anreist. Stürzt Juve also den nächsten Tabellenführer, dürfte Neapel als lachender Dritter wieder an die Spitze rücken.

Sonntag, 10.12.17, 15:15h: FC Liverpool – FC Everton (LIVE! auf DAZN)

Nach der berauschenden 7:0-Gala in der Champions League gegen Spartak Moskau steht für den FC Liverpool nun also das Merseyside Derby gegen den FC Everton an. Die Gäste scheinen den Turnaround unter dem neuen Trainer Sam Allardyce geschafft zu haben und siegten sowohl in der Liga gegen Huddersfield als auch in der Euro League bei Apollon Limassol. Es dürfte in jedem Fall hoch hergehen an der Anfield Road.

Sonntag, 10.12.17, 17:30: Kayserispor – Beşiktaş (LIVE! auf beIN SPORTS)

Nach der überragenden Gruppenphase in der Champions League und dem damit verbundenen Einzug ins Achtelfinale steht für die Gäste nun wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Und die Aufgabe beim Tabellenfünften könnte kaum kniffliger sein, denn die Gastgeber verloren in dieser Saison noch kein Heimspiel. Dennoch gilt es für Beşiktaş einen Dreier einzufahren, um den Abstand nach oben weiter schmelzen zu lassen.

Sonntag, 10.12.17, 17:30: Manchester United – Manchester City (LIVE! auf DAZN)

Es ist im Grunde die letzte Chance, das Meisterschaftsrennen in der Premier League wieder spannend zu machen: Schaffen die „Red Devils“ gegen Pep Guardiola und Co. den Heimsieg, würde sich der Vorsprung der Gäste auf fünf Punkte reduzieren. Verzichten muss ManU allerdings auf Paul Pogba, der seine rote Karte vom Spiel gegen den FC Arsenal absitzen muss. City reist zudem vergleichsweise erholt an – bei der Auswärtsniederlage unter der Woche in Donezk schonte Guardiola zahlreiche Stammkräfte.