Durch den knappen Sieg über Antalyaspor, gelang es Fenerbahçe den dritten Tabellenplatz zu erobern. Die "Kanarien" siegten in einer turbulenten Begegnung mit 1:0 und konnten damit den zweiten Sieg in Folge erringen. 

Antalyaspor-Cheftrainer Leonardo rotierte nach dem 1:1-Unentschieden gegen Konyaspor nur auf einer Position: Für Harun Alpsoy kam Charles zum Einsatz.

Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman nahm nach dem 4:1-Sieg über Sivasspor keine Änderung vor und vertraute derselben Startformation.

Guiliano bringt die Führung

Beide Mannschaften erwischten einen nervösen Start und leisteten sich gerade beim Spielaufbau viele Fehler. Die "Kanarien" rissen mit der Zeit die Kontrolle an sich und starteten einige gefährliche Angriffe auf das Tor der Hausherren, die jedoch ins Leere gingen. Auch der Mittelmeerklub kam zu einigen Möglichkeiten, scheiterte allerdings ebenfalls an der Chancenverwertung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es Fenerbahçe schließlich mit dem Treffer von Guiliano (45.) in Führung zu gehen.

Fenerbahçe verteidigt den Vorsprung

Im zweiten Durchgang erhöhten die "Kanarien" zwischenzeitlich den Druck auf die Gastgeber und standen kurz davor den Vorsprung auszubauen. Allerdings verteidigten die Hausherren effektiv und kamen selbst zu einigen Chancen, die von den Gästen jedoch in Keim erstickt wurden. Die "Kanarien" verteidigten die knappe Führung und konnten den Vorsprung schließlich über die Zeit retten. Durch diesen Erfolg klettert Fenerbahçe auf den dritten Tabellenplatz.