Mit einem klaren Sieg über Aufsteiger Sivasspor konnte sich Fenerbahçe in der Süper Lig zurückmelden. Die "Kanarien" siegten klar mit 4:1, wobei sich Angreifer Roberto Soldado mit einem Hattrick zum Matchwinner schoss. 

Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman rotierte nach dem 1:1-Unentschieden gegen Osmanlıspor  gleich auf fünf Positionen: Hasan Ali Kaldırım, Luís Neto, Mauricio Isla, Ozan Tufan und Mathieu Valbuena wurden durch Şener Özbayraklı, Martin Škrtel, İsmail Köybaşı, Mehmet Topal und Aatif Chahechouhe ersetzt.

Sivasspor-Trainer Samet Aybaba änderte nach dem 2:1-Sieg über Konyaspor gar nicht und setzte auf dieselbe Startformation.

Dirar bringt die Führung

Die "Kanarien" rissen sofort die Kontrolle an sich und setzten die Gäste von Beginn unter Druck. Obwohl die Hausherren zu einigen nennenswerten Chancen kamen, scheiterte man wie so oft in der Saison an der Chancenverwertung. Erst in der 31. Minute konnte Fenerbahçe den Bann brechen und mit dem Treffer von Nabil Dirar in Führung gehen. Da keine weiteren Tore fielen, endete der erste Durchgang mit dem knappen Vorsprung der Hausherren.

Soldado beschert den Sieg

Im zweiten Durchgang nutzten die Gäste, die im ersten Durchgang zu fast keine Chancen kamen, eine Unachtsamkeit der Hausherren aus und glichen mit dem Treffer von Thievy Bifouma (47.) die Partie kurz nach Wiederanpfiff wieder aus. Allerdings hielt die Freude des anatolischen Klubs nicht allzu lange, da die Hausherren durch den Treffer von Roberto Soldado (61.) erneut in Führung gehen konnten. Die Gäste mussten dazu mit dem Platzverweis von Thievy Bifouma (64.) den nächsten Rückschlag in der Begegnung hinnehmen. Den Schlusspunkt im Aufeinandertreffen setzte anschließend Roberto Soldado (77./81.) und markierte damit seinen ersten Dreierpack in der laufenden Saison.