0:0! Beşiktaş stellt sich ein Bein

Hörbare Freude bei Galatasaray! Meister Beşiktaş konnte das hochkritische Heimspiel am Freitagabend gegen Akhisarspor nicht gewinnen und lässt im Meisterschaftsrennen schon wieder wichtige Punkte liegen. Ricardo Quaresma patzte tragisch vom Punkt, Álvaro Negredo traf im Anschluss nur das Aluminium und Jeremain Lens enttäuschte mit seinem schwachen Abschluss wie gewohnt. Paulo Henrique sah die Rote Karte (80./Tätlichkeit).

Beşiktaş hat sich am 12. Spieltag ohne Pepe in der Defensive ein Bein gestellt und konnte Akhisarspor trotz dem klaren Chancenplus nicht bezwingen. Die Mannschaft von Trainer Okan Buruk setzte auf kompakt stehende Defensive und in der Offensive auf schnell ausgeführte Konterangriffe. Coach Şenol Güneş vertraute dafür zu Beginn der Partie den Ersatzspielern Gary Medel, Álvaro Negredo und Jeremain Lens. Doch bis zum Schlusspfiff konnten die "Schwarzen Adler" auch mit der Rotation den Bann einfach nicht brechen.

Quaresma scheitert vom Punkt

https://youtu.be/4gzkr25mqwk

Obwohl im zweiten Durchgang Cenk Tosun, Ryan Babel und Oğuzhan Özyakup zwingend ins Spiel kamen, fiel der immens wichtige Siegtreffer nicht mehr. Eigentlich hätte der türkische Meister die Partie frühzeitig entscheiden können, doch Ricardo Quaresma (11.) scheitere vom Elfmeterpunkt am stark agierenden Akhisar-Keeper Milan Lukac und im Nachhinein traf Negredo nur den Pfosten. Somit lässt Beşiktaş vor dem Derby zwischen Başakşehir und Galatasaray zwei wichtige Punkte liegen.