Der englische Klub West Bromwich Albion bereitet sich darauf vor, den brasilianischen Mittefeldspieler Josef de Souza von Fenerbahçe abzuwerben und wird den "Kanarien" das nächste Angebot im Laufe der Woche unterbreiten. Im Gespräch sind dabei 15 Millionen Euro.

Die Engländer, die den 28-jährigen Defensivspieler schon im Sommer verpflichten wollten, konnten sich mit dem türkischen Klub zuvor nicht einigen und werden nun im Winter einen weiteren Versuch starten. Demnach sei der englische Klub bereit, 15 Millionen Euro für den Brasilianer zu bieten und damit den Transfer über die Bühne zu bringen. Ob die "Kanarien", die im Sommer die erste Offerte von elf Millionen Euro ablehnten, sich mit dieser Summe zufriedengeben werden, ist abzuwarten.

Aykut Kocaman wird erneut rotieren

Daneben wird Cheftrainer Aykut Kocaman erneut eine Änderung wagen und in der kommenden Begegnung gegen Sivasspor einigen Reservespielern die Chance geben, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen. Der Coach sei mit der Leistung einiger Akteure unzufrieden und werde sie daher in der kommenden Partie schonen. Der 52-jährige Routinier hofft damit, die sportliche Wende herbeizuführen.