Die Gerüchte um Mesut Özil werden wohl erst abreißen, wenn irgendwann eine Entscheidung über seine Zukunft gefallen ist. Der deutsche Nationalspieler mit türkischen Wurzeln wurde schon bei so gut wie jedem europäischen Spitzenverein gehandelt – kein Wunder, sein aktueller Vertrag endet schließlich im kommenden Sommer.

Die "Sun" allerdings glaubt zu wissen, dass Özil durchaus gewillt sei, diesen Vertrag zu verlängern. Allerdings nur, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind. Zunächst soll der 29-jährige eine Gehalterhöhung von jährlich etwa 170.000 Euro wollen, zum anderen verlangt der Spielmacher angeblich die prestigeträchtige Rückennummer 10, die momentan von Jack Wilshere beansprucht wird.

In der laufenden Premier League kommt Özil auf neun Einsätze. Dabei gelang ihm ein Treffer, zudem bereitete er weitere zwei Tore vor. Aktuell bestreitet er seine bereits fünfte Saison für die "Gunners", nachdem er im Sommer 2013 für 47 Millionen Euro von Real Madrid in die britische Metropole wechselte.