Durch das Remis gegen Osmanlıspor hat Fenerbahçe im Rennen um die Meisterschaft erneut einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Die "Kanarien" mussten sich durch den späten Ausgleichstreffer von Aminu Umar mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben und versinken damit weiter in der sportlichen Krise.

Osmanlıspor-Trainer İrfan Buz nahm im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Konyaspor drei Änderungen vor: Für Özer Hurmacı, Souleymane Doukara und Luíz Carlos kamen Raheem Lawal, Josué und Adrien Regattin von Beginn an zum Einsatz.

Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman rotierte dagegen nur auf einer Position: Carlos Kameni wurde durch Volkan Demirel ersetzt.

Guiliano bringt die Gäste in Führung

Die "Kanarien" erwischten im Vergleich zu den Hausherren den besseren Anfang und konnten durch den Treffer von Guiliano (7.) prompt in Führung gehen. Allerdings riss der Hauptstadtklub mit der Zeit die Kontrolle an sich und setzte die "Kanarien" phasenweise unter Druck. Jedoch verteidigten die Gäste den knappen Vorsprung und gingen mit der Führung, da bei beiden Mannschaften die Abschlussqualitäten der Angreifer zu wünschen ließ, in die Halbzeitpause.

Umar gleicht spät aus

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel ausgeglichener, auch wenn die Gastgeber mehr Chancen als die Gäste hatten. Allerdings kamen auch die "Kanarien" zu einigen nennenswerten Möglichkeiten, ließen diese jedoch wie so oft liegen. Die Hausherren ließen die Passivität der Gäste nicht ungestraft und glichen in der 89. Minute durch Aminu Umar die Partie aus. Obwohl Fenerbahçe anschließend mit einigen Angriffen den Führungstreffer suchte, endete die Begegnung mit dem 1:1-Unentschieden.