Der türkische Meister hat es am Mittwochabend um 18 Uhr (MEZ) selbst in der Hand, mit einem Sieg gegen Monaco Geschichte zu schreiben. Noch nie hat eine türkische Mannschaft in der Gruppenphase 12 Punkte erreicht. Die Premiere könnte Beşiktaş im 200. Europapokalspiel perfekt machen. Übertragen wird die Partie LIVE! auf Idman TV.

Drei Spiele, drei Siege und die Aussicht auf die erste Achtelfinalteilnahme in der Königsklasse! Im neuen Format seit 1992 hat Beşiktaş noch nie die K.o.-Runde erreichen können und hat es nun in der Hand. Ein Sieg würde die Schwarz-Weißen zum Gruppensieger küren, außer RB Leipzig gewinnt alle drei Spiele in Folge und Beşiktaş erspielt in den restlichen Partien keine Punkte mehr. Dieses Szenario ist im Moment aber überhaupt nicht vorstellbar. Denn Monaco kommt ohne die drei wichtigen Schlüsselspieler Falcao, Kongolo und Sidibe nach Istanbul. Somit gilt Beşiktaş in diesem Duell als Favorit.